Workshops und Vorträge


 

Mit dem Kopf durch die Wand

 

Donnerstag, 19. September 2019

 

19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

 

mit Cornelia Dahinten

 

Fr. 50.-

 

Wenn Du magst, melde dich gleich unter diesem Link an: https://widget.eversports.com/w/yln74n?event=110639&type=workshop

 

 

Hast Du den Eindruck Dein Kind will immer mit dem Kopf durch die Wand?

 

Starke Persönlichkeiten sind von Anfang an so - meistens schon im Bauch. Als Eltern dieser Kinder braucht man Strategien und eine extra Portion Kraft und Selbstvertrauen.

 

In diesem Workshop arbeiten wir an diesen Strategien und lernen die Kinder und uns selbst besser zu verstehen…..

Was ist wichtig, wie kann ich unterstützen? Wie kann ich mich selber stärken? Wie kann ich meinem starken Kind beibringen er/sie selbst zu bleiben? Welche “Gefahren” und Herausforderungen lauern? Ist das normal oder haben wir ein Problem?

 

Und das Wichtigste: Wie kann man Bindung gesund halten, wenn die Fronten aneinander geraten? Wie kann ich Grenzen aufrecht halten?

 

Cornelia ist Beziehungs- und Familiencoach sowie Hypnosetherapeutin. Sie leitet Elternkurse, Teamcoaching und lernt Sleeptalk.

 


 

 

 

Starke Paare - Starke Kinder 

 

Donnerstag, 14. November 2019

 

19.00 - 21.00 Uhr

 

mit Cornelia Dahinten

 

Fr. 50.-

 

auch online Anmeldung möglich:

https://widget.eversports.com/w/yln74n?event=111523&type=workshop

 

 

 

 

Starke Paare - Starke Kinder

Konstruktiver Dialog, eine Technik für gute Kommunikation in der ganzen Familie.

 

Die Beziehung der Eltern ist die Wurzel der Familie. Kinder erleben unter anderem durch den Umgang der Eltern untereinander wie Beziehung funktioniert. Wie man sich bindet, wie eine Frau ist, wie ein Mann ist und was man in einer Beziehung zwischen Mann und Frau zu erwarten hat.

 

Viele Dinge können eine Beziehung nähren oder verhungern lassen. Konstruktiver Dialog ist eine Technik die das Nähren lehrt. Einzusetzen um Gutes zu bewahren, Kaputtes zu heilen oder auch Verrutschtes gerade zu rücken.

 

Dieser Workshop lehrt eine Technik und ist vollkommen unverfänglich. Konstruktiver Dialog kann sofort und für immer angewandt werden.

 

Kommunikation ist der Schlüssel einer guten Beziehung - das heisst nicht immer viel reden, sondern richtig reden. Der Kurs ist alleine oder als Paar sinnvoll. Cornelia ist Beziehungs- und Familien-coach sowie Hypnosetherapeutin. Sie leitet Elternkurse, Teamcoaching und lernt Sleeptalk.